Segmentanlage Wutha-Ruhla

Unsere Herausforderung:


Der Nachbau der Nebenbahn Wutha-Ruhla als Segmantanlage der IG Modellbahn Eisenach.



Schon seit langem trug ich den Gedanken an eine "wirkliche" Modellbahnanlage mit mir herum. Etwa zu Jahreswechsel 2009/2010 begann ich mit einem ebenfalls interessierten Mitstreiter unserer IG Ideen und Möglichkeiten zu sondieren.

So haben wir uns Ende 2010 des öfteren im Schnee auf dem Weg nach Arnstadt befunden um vor Ort die hochinteressante Srecke Arnstadt-Ichtershausen, mit ihrer Vielzahl an Anschlussgleisen, zu erkunden.

Da die Entfernung doch etwas größer ist haben wir uns letztlich dazu entschlossen die Nebenbahn von Wutha nach Ruhla im Modell nachzubauen. Hier versuchen wir so genau wie möglich nachzubauen und stützen uns auf noch vorhandene Fotos, Zeichnungen und Lagepläne. Für weitere authentische Informationen und Dokumente sind wir dabei sehr empfänglich.


Was heute noch von der Nebenbahn zu sehen ist



Herzlich willkommen auf meinen Modellbahnseiten

mit einem Bereich für die

IG Modellbahn Eisenach